DRK-Service
Deutsches Rotes Kreuz e.V.

Seit 2014 steht für die Verbände des DRK eine eigene CRM-Webplattform – das Modul DRK-Kundendatenbank – zur Verfügung. Das Besondere an diesem System ist die Eigenentwicklung und somit der passgenaue Zuschnitt auf die Bedürfnisse der DRK-Gliederungen und GmbHs.

Mit der DRK-Kundendatenbank steht den DRK-Verbänden nun ein kostengünstiges und datenschutzkonformes Instrument für eine moderne, zeitsparende und bequeme Kundenbetreuung zur Verfügung.
 

Betreuen Sie Ihren Kunden mit System

Heutzutage spielt es eine immer wichtigere Rolle, seinen Kunden zu kennen und sich mit ihm weiterzuentwickeln. Im Auftrag und in enger Zusammenarbeit mit dem DRK-Bundesverband stellen wir den Rotkreuzverbänden deshalb seit 2014 die DRK-Kundendatenbank zur Verfügung. Diese wurde eigens vom DRK für das DRK entwickelt und bietet daher einen passgenauen Zuschnitt auf die Bedürfnisse der DRK-Gliederungen und GmbHs.
Die Kundendatenbank ist Teil der CRM-Webplattform für das DRK, mit dem Ihnen und Ihren Mitarbeitern eine zeitgemäße Möglichkeit gegeben wird, Kundendaten einfach und schnell zu erfassen und zu verwalten. So kann Ihr Kunden- und Interessentenservice verbessert und der Verwaltungsaufwand reduziert werden.

Die DRK-Kundendatenbank ist...

  • kostengünstig
  • rotkreuzgerecht
  • zeitsparend
  • datenschutzkonform
  • modern
  • bequem

Funktionen der DRK-Kundendatenbank

  • Ticketsystem: Kundenwünsche und Fragen werden aufgenommen und via Ticket an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.
  • Workflowkontrolle: Die Bearbeitung der Tickets kann nachvollzogen werden, kein Kundenwunsch geht verloren.
  • Serienschreiben: Mit einer Suchfunktion können Kundengruppen nach speziellen Kriterien zusammengestellt und über eine Serienbrieffunktion angeschrieben werden.
  • Im- und Exporte der Kundendaten: Kundendaten können manuell über eine CSV- oder Excel-Datei im- und exportiert werden.
  • Automatische Anrufererkennung: Die Kunden werden beim Anruf automatisch erkannt, das Kundendatenblatt kann sofort geöffnet werden und der Kunde wird namentlich am Telefon begrüßt.
  • Webservice: Eine Universalschnittstelle ist vorhanden. Diverse Produktivsysteme sind bereits angebunden.

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Mehr Informationen erhalten Sie von unserm Team Digitale Dienstleistungen.

Janin Goethe

Kundenmanagement
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Ulrike Kranig

Kundenmanagement
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