DRK-Service
Deutsches Rotes Kreuz e.V.

Motorgeräte für Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten

Husqvarna wurde 1689 in Schweden gegründet und blickt auf eine über 330jährige Firmengeschichte zurück. Gründungsort war die schwedische Ortschaft Huskvarna (bedeutet „Haus an der Mühle“), die der Marke ihren Namen gab. Bis heute arbeiten zahlreiche Mitarbeiter am Stammsitz.

Vor über 25 Jahren, 1995, brachte das Unternehmen den ersten Mähroboter auf den Markt. Heute ist das Unternehmen mit dem „Automower“ weltweit führend im Bereich Mähroboter. Diese mähen mittlerweile auch auf zahlreichen öffentlichen Plätzen wie Friedhöfen, Schwimmbädern, Industrieanlagen oder Sportplätzen.

Darüber hinaus zählt der Partner zu den größten Herstellern von Rasenmähern, Aufsitzmähern,  verschiedenen handgeführten Forst- und Gartengeräten und Kettensägen.
Husqvarna hat im Jahr 1975 als erster Hersteller die automatische Kettenbremse eingeführt und damit das Arbeiten im Forst sicherer gemacht. Bis heute entwickelt Husqvarna neue Technologien und bietet eine breite Palette leistungsstarker Outdoor Power-Produkte für Parks, Wald und Garten.

Leistungen

  • Umfangreiches Sortiment an Forst- und Gartengeräten
  • Direkter Ansprechpartner
  • Mehr als 1400 Fachhändler bundesweit

Ihre DRK-Vorteile

  • Sondernachlässe
  • Verbessertes Zahlungsziel

Inanspruchnahme

Weitere Informationen zu den DRK-Konditionen finden Sie im Einkaufsportal oder können von DRK-Verbandsgliederungen unter Angabe von Verbandsanschrift, Name und Funktion bei uns abgerufen werden. E-Mail: einkauf@drkservice.de