25
Nov.

HARTMANN Symposium „Hygiene im Rettungsdienst“ in Leipzig

Präsenz
Partnerveranstaltung

Häufigere Einsätze – höhere Gefährdungspotentiale: Die Anforderungen an den Rettungsdienst werden immer komplexer. Unbekannte Kontaminationsrisiken, Zeitdruck auch bei Routinetransporten und erschwerte Bedingungen am Einsatzort stellen ein erhöhtes Infektionsrisiko für Personal und Patient dar.

Einen aktuellen Überblick zu den gegenwärtigen hygienischen Anforderungen und Herausforderungen im Rettungsdienst bieten die Fachvorträge im Rahmen der Fortbildungsserie „Hygiene im Rettungsdienst“ von HARTMANN. 

Die Fortbildungsveranstaltung richtet sich an:

  • Hygieneinteressierte Rettungs- und Notfallsanitäter
  • Desinfektoren
  • Hygienebeauftragte
  • Mitarbeiter der Qualitätssicherung

Wann: 25.11.2026
Zeit: 09:00-17:00 Uhr

Ort: Leipzig

Seminargebühr
Es wird eine Seminargebühr in Höhe von 99 Euro zzgl. ges. MwSt. erhoben. Teilnehmer, die sich bis zu 4 Wochen vor dem Veranstaltungstermin anmelden, erhalten einen Frühbucherrabatt von 50,– Euro.

Zur Anmeldung




Kontakt zum Partner
PAUL HARTMANN AG
Thomas Pasiloudis
PAUL HARTMANN AG