DRK-Service
Deutsches Rotes Kreuz e.V.

KI-basiertes Mitgliedermarketing

Stellen Sie sich vor, das Zeitalter der unsystematischen Excel-Tabellen wäre vorbei und Sie könnten Ihr Fundraising und Mitgliederengagement nicht nur nach Intuition steuern, sondern basierend auf glasklaren Fakten. Bauen Sie auf unsere langjährigen Erfahrungen in der Analyse von Mitglieder- und Spendenbeständen.

Mit Hilfe unseres neuen Analysetools ist es möglich, Ihre Mitglieder und Spendenden zu identifizieren und zu klassifizieren. Eine unentbehrliche Voraussetzung für eine gezielte und erfolgreiche Mitgliederentwicklung!  

In dem kostenfreien Webinar zeigt Ihnen Frau Melanie Wegener, wie Sie mit Hilfe unseres Analyse- und Auswertungstools:

  1. Trends erkennen: Verfolgen Sie, wie sich Mitgliederzahlen in verschiedenen Regionen entwickeln und identifizieren Sie Wachstumschancen.
  2. Ihre Mitglieder sinnvoll segmentieren: Teilen Sie Ihre Mitglieder in spezifische Gruppen ein, um gezielte Marketingstrategien zu entwickeln.
  3. das Engagement bewerten: Analysieren Sie, welche Veranstaltungen oder Programme am meisten Anklang finden, und wo Optimierungsbedarf besteht.
  4. Feedback-Loop nutzen: Sammeln Sie Rückmeldungen und setzen Sie diese Erkenntnisse gezielt ein, um die Zufriedenheit Ihrer Mitglieder zu steigern.


Referentin: Melanie Wegener, Leiterin Fundraising und Kundenberatung der DRK-Service

27. Februar 2024
Zeit: 10.00 bis 11.00 Uhr

Susanne Schmidt

Zentrale Kundenberaterin
030 868778-231
030 868778-223