DRK-Service
Deutsches Rotes Kreuz e.V.
Kennen Sie Ihren Kunden?

Betreuen Sie Ihren Kunden mit System

Heutzutage spielt es eine immer wichtigere Rolle, seinen Kunden zu kennen und sich mit ihm weiterzuentwickeln. Im Auftrag und in enger Zusammenarbeit mit dem DRK-Bundesverband stellen wir den Rotkreuzverbänden deshalb seit 2014 die DRK-Kundendatenbank zur Verfügung. Diese wurde eigens vom DRK für das DRK entwickelt und bietet daher einen passgenauen Zuschnitt auf die Bedürfnisse der DRK-Gliederungen und GmbHs.

Die Kundendatenbank ist Teil des DRK-Kundenbetreuungssystems, mit dem Ihnen und Ihren Mitarbeitern eine zeitgemäße Möglichkeit gegeben wird, Kundendaten einfach und schnell zu erfassen und zu verwalten. So kann Ihr Kunden- und Interessentenservice verbessert und der Verwaltungsaufwand reduziert werden.

Die DRK-Kundendatenbank ist...

  • äußerst kostengünstig

  • rotkreuzgerecht

  • zeitsparend

  • datenschutzkonform

  • modern

  • bequem

Ist das System erprobt?

Die Kundendatenbank wurde für die Verbände in einer eineinhalbjährigen Pilotphase auf ihre Praxistauglichkeit hin geprüft. In diesem Zeitraum testeten im Rahmen der AG CRM 14 Kreisverbände aus dem gesamten Bundesgebiet die Funktionen und die Handhabung, brachten Verbesserungsvorschläge ein und halfen so, das System für die DRK-Arbeit zu optimieren.

DRK-Kundendatenbank

Funktionen der DRK-Kundendatenbank

  • Ticketsystem: Kundenwünsche und Fragen werden aufgenommen und via Ticket an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

  • Workflowkontrolle: Die Bearbeitung der Tickets kann nachvollzogen werden, kein Kundenwunsch geht verloren.

  • Serienschreiben: Mit einer Suchfunktion können Kundengruppen nach speziellen Kriterien zusammengestellt und über eine Serienbrieffunktion angeschrieben werden.

  • Im- und Exporte der Kundendaten: Kundendaten können manuell über eine CSV- oder Excel-Datei im- und exportiert werden.

  • Automatische Anrufererkennung: Die Kunden werden beim Anruf automatisch erkannt, das Kundendatenblatt kann sofort geöffnet werden und der Kunde wird namentlich am Telefon begrüßt.

  • Webservice: Ein vollautomatisierter Webservice wird sukzessive ausgebaut.

Sie haben Fragen?

Mehr Informationen erhalten Sie in unserer CRM-Broschüre [PDF 3.5 MB] und der Präsentation Kunden- und Kontaktmanagement (Zugang über die DRK-Wissensbörse) oder über unser Team DRK-CRM & Wissensbörse.

Ulrike Kranig

Login-Hotline
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