DRK-Service
Deutsches Rotes Kreuz e.V.

Zentrale Kundenberatung

Das Beratungsangebot richtet sich vornehmlich an die Verantwortlichen, die für individuelle Fragestellungen im Kreisverband eine lösungsorientierte Unterstützung suchen oder sich ganz allgemein über unser Dienstleistungsangebot informieren wollen.

Dabei sind die Themenschwerpunkte sehr vielschichtig und gehen über Fragen der Zusammenführung von bestehenden Dienstleistungsverträgen bei geplanten Fusionen bis hin zu Möglichkeiten der Einkaufsoptimierungen.
 

Wir unterstützen Sie beispielsweise bei folgenden Anliegen:

  • Zielgruppengerechte Mitgliederkommunikation und –bindung
  • Digitale Datenlandschaft im DRK oder inwieweit nutzt Ihr Kreisverband bereits die digitalen Dienstleistungen zur Gewinnung eines Mehrwerts – auch unter Marketinggesichtspunkten
  • Mitgliederverwaltung und –betreuung: ob im Kreisverband oder als externe Serviceleistung
  • Generierung zusätzlicher Spenden
  • Management des Kursangebots: von der Anmeldung über das Marketing bis zur Abrechnung von Kursteilnehmenden
  • Einkaufsoptimierung
  • Mitarbeiterbindung durch Mitarbeitervorteile

Gerne kommt unsere zentrale Kundenberatung persönlich zu Ihnen in den Kreisverband oder das Gespräch findet unkompliziert via Videokonferenz auf virtuellem Wege statt.

Digitale Sprechstunde

Jeden Freitag in der Zeit von 10 bis 14 Uhr beraten wir neue Kreisgeschäftsführungen und Vorstandsmitglieder in der Digitalen Sprechstunde per Video- oder Telefonkonferenz. Buchen Sie gerne Ihren persönlichen Beratungstermin über Microsoft Teams.

Susanne Schmidt

Zentrale Kundenberaterin
030 868778-231
030 868778-223

Digitale Sprechstunde

Ihr persönlicher digitaler Beratungstermin

Freitags, von 10 bis 14 Uhr

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