DRK-Service
Deutsches Rotes Kreuz e.V.

DRK-Service – nachgefragt!

In unserer neuen Gesprächsformat-Reihe greifen wir aktuelle Themen und Fragestellungen aus den Kreisverbänden auf, bei denen es konkrete Berührungspunkte zum Aufgabenfeld der DRK-Service gibt. Wir nehmen uns 30 Minuten Zeit, Lösungsansätze zu diskutieren. Alle verantwortlichen Mitarbeitenden aus dem DRK sind hierzu herzlich eingeladen.

Thema der nächsten Folge: Mitgliederbindung

Neben der Mitgliedergewinnung ist die langfristige Bindung der Mitglieder ein zentrales Thema für viele Kreisverbände. Wie Sie durch zielgruppengerechte Kommunikation Vertrauen schaffen und nachhaltig zur Mitgliederbindung beitragen können, insbesondere vor dem Hintergrund der immer knapper werdenden Ressource Zeit, steht im Fokus der nächsten Folge "DRK-Service nachgefragt".

Als Expertin steht uns Anita Drost, Leiterin des Bereichs Verlag der DRK-Service GmbH zur Verfügung.

Sollten Sie im Vorfeld konkrete Fragen zum Thema haben, die wir im Gespräch aufgreifen sollen, können Sie uns diese bei Ihrer Anmeldung im Notizfeld mitteilen.

Unsere Expertin: Anita Drost, Leiterin Verlag der DRK-Service
Moderation: Susanne Schmidt, zentrale Kundenberaterin

28. Mai 2024 
Zeit: 11.30 bis 12.00 Uhr

Ein kurzer Ausblick auf weitere Themen in diesem Jahr (Details folgen rechtzeitig)

  • Mitgliederbetreuung: Vorteile einer zentralen Mitgliederverwaltung

Wenn Sie weitere Anregungen und Themen haben, die Sie im Verband beschäftigen, und die wir in zukünftigen Gesprächsrunden aufgreifen können, senden Sie gern eine Nachricht an Frau Schmidt.

Susanne Schmidt

Zentrale Kundenberaterin
030 868778-231
030 868778-223