DRK-Service
Deutsches Rotes Kreuz e.V.

DRK-Service – nachgefragt

In unserer neuen Gesprächsformat-Reihe greifen wir aktuelle Themen und Fragestellungen aus den Kreisverbänden auf, bei denen es konkrete Berührungspunkte zum Aufgabenfeld der DRK-Service gibt. Wir nehmen uns 30 Minuten Zeit, Lösungsansätze zu diskutieren. Alle verantwortlichen Mitarbeitenden aus dem DRK sind hierzu herzlich eingeladen.

Thema der nächsten Folge: Mitarbeitende motivieren und binden

Die Mitarbeitenden, haupt- und ehrenamtlich, sind die tragende Säule des DRK-Verbands. In dieser Folge wollen wir den Fragen auf den Grund gehen, wie sich Bindungsinstrumente positiv auf die Zufriedenheit von Mitarbeitenden auswirken, und wie sich aus der Vielzahl an Möglichkeiten für den eigenen Verband die richtigen Maßnahmen finden lassen. 

Über das Thema dieser Folge spricht unsere zentrale Kundenberaterin Susanne Schmidt am 17. Oktober 2023 mit Ulrich Starz, Leiter des Bereichs Strategischer Einkauf und Prokurist der DRK-Service. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns ins Gespräch gehen und Ihre Fragen und Erfahrungen teilen.

Sollten Sie im Vorfeld konkrete Fragen zum Thema haben, die wir im Gespräch aufgreifen sollen, können Sie uns diese bei Ihrer Anmeldung im Notizfeld mitteilen.

Unser Experte: Ulrich Starz, Leiter des Bereichs Strategischer Einkauf und Prokurist der DRK-Service
Moderation: Susanne Schmidt, zentrale Kundenberaterin

17. Oktober 2023 
Zeit: 11.30 bis 12.00 Uhr

Ein kurzer Ausblick auf weitere Themen in diesem Jahr

  • Digitalisierung – nur eine Strategie?

Wenn Sie weitere Anregungen und Themen haben, die Sie im Verband beschäftigen, und die wir in zukünftigen Gesprächsrunden aufgreifen können, senden Sie gern eine Nachricht an Frau Schmidt.

Susanne Schmidt

Zentrale Kundenberaterin
030 868778-231
030 868778-223